j

 
> Laufbahn
Das Team -
alles aus einer Hand.

Profil

Beraten, Planung und Durchführung von Projekten mit Kreativität und Sachverstand ist dass, was meine Arbeitsweise ausmacht. Dabei möglichst effizient an die Dinge herangehen, Arbeitsschritte zielgerichtet ausführen und Iterationen möglichst vermeiden.

Projekte, die weitsichtig geplant werden, bei denen der Istzustand und der Sollzustand klar umrissen sind, führen zu einem qualitativ gesicherten Ergebnis. Daher lege ich einen besonderen Augenmerk auf die Beratung und Planung. Spätere Änderungen führen zu einem erheblichen Mehraufwand, der zu zeitlichen Verzögerungen und erhöhten Kosten führt.

Daher ist die Betrachtung der zu erfüllenden Aufgabe, sei es Test, Dokumentation oder Internetdesign aus möglichst vielen Blickwinkeln ein von mir praktiziertes Prinzip. In der Konzeption Stolpersteine erkennen, wegräumen, umgehen..

Die Realisierung gemeinsam mit dem Kunden vorantreiben um das Projekt erfolgreich abzuschließen.

     
  © DokuLinum 2000-2013